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Neukundengewinnung für Mediator*innen & Coaches

Worum geht es?

Die Fortbildung vermittelt wichtige Kompetenzen und Fähigkeiten, die Sie unmittelbar gewinnbringend in ihrer beruflichen Praxis einsetzen können. Im Fokus steht der wirksame und überzeugende Außenauftritt zu ihren potenziellen Klient*innen.

Da Ihre Arbeit im Wesentlichen auf Kompetenz und Vertrauen beruht, fokussieren wir uns im Training auf persönliche Kontakte, Telefonate, Video und öffentliche Auftritte.

Im Theorieteil werden weitere Optionen wie Social Media und Plattformen besprochen.

Ihr Nutzen

Sie arbeiten als Solo-Selbstständige, wie z.B. als Berater*innen, Coaches, Trainer*innen, Moderator*innen, Mediator*innen und brauchen mehr (Neu-)Kund*innen, um Ihre Ziele zu erreichen. Auf Grund der geringen Auftragsgröße ist es für Sie notwendig mindestens einen – besser noch zwei oder drei – Neukunden pro Monat zu akquirieren.

In dieser Fortbildung lernen und trainieren Sie wichtige Fähigkeiten, um mit neuen Kunden in Kontakt zu treten und diese von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Aufbauend auf Ihrer eigenen Persönlichkeit und Ihrem Angebot können Sie im geschützten Raum experimentieren und üben und erhalten direktes Feedback von jeweils mehreren Personen.

 

Das Webinar richtet sich an alle Solo-Selbstständigen, die sich über ihr Know-How und ihre kommunikativen Kompetenzen verkaufen, wie z.B. Berater*innen, Coaches, Trainer*innen, Moderator*innen, Mediator*innen, und die mehr Neukund*innen akquirieren möchten.

Inhalte

Rolle und Haltung

  • Marketing und Selbstoffenbarung
  • Marketing und die eigene Komfortzone
  • Üben statt hoffen

Grundlagen

  • Der Kompetenzbeweis
  • Übersicht über wirksame Marketingformate
  • Die Rolle der Zielgruppe
  • Der Kaufprozess unserer Mandanten
  • USP oder Marke – was ist leistbar?
  • Empfehlungsmarketing
  • Kaltaquise
  • Storytelling

Vertrauens-und Beziehungsaufbau

  • Leistung anbieten oder Bedürfnisse erfragen?
  • Der Prozess der Vertrauensentwicklung
  • Der persönliche Stil: Kleidung und Auftreten, Atmosphäre, Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Übungen

  • Storytelling
  • Zielgruppengerechter Elevator Pitch (online und persönlich)
  • Aktives Empfehlungsmarketing (online und persönlich)
  • Entwicklung von Themen für Vorträge
  • Entwicklung einer Marke (oder eines USP)
  • Das Verkaufsgespräch

Methoden

  • Vortrag
  • Diskussion
  • Gruppenarbeit
  • Übungen
  • Feedback
  • Dokumentation

Durchführung

  • Dauer: 3 Online Termine, jeweils donnerstags 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
  • Preis: 390,00 EUR (zzgl. USt.)
  • Termine: 10. Juni, 17. Juni, 24. Juni 2021

Anmeldung unter boehm@zarof-gmbh.de oder telefonisch unter 0711-99 88 18 99
Anschließend erhalten Sie die Ameldeunterlagen per E-Mail. Erst mit Rücksendung dieser wird Ihre Anmeldung verblindlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Trainer: Dr. Christian Fritzsche

Christian Fritzsche hat über 30 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung im beruflichen Umfeld.

Nach über 20 Jahre als Vertriebler und Führungskraft in der IT-Industrie hat er sich Anfang 2018 selbstständig gemacht und berät Unternehmen bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb

Für die Zielgruppe dieses Trainings schöpft Christian Fritzsche auch aus umfangreicher eigener Erfahrung: er ist Zertifizierter Business Coach (DBVC), Zertifiziertes Mitglied im Beraternetzwerk des Mittelstandes (BVMW), Zertifizierter Trainer (IHK) und Konfliktmediator mit Schwerpunkt Wirtschaft (Steinbeis Hochschule).

Kontakt und Anmeldung

ZAROF Akademie
www.zarof-akademie.de
Moschelesstraße 7, 04109 Leipzig
E-Mail: info@zarof-gmbh.de
Telefon: +49 (0) 341-21 72 90

 

Ihr Ansprechpartner: Bernhard Böhm

E-Mail: boehm@zarof-gmbh.de
Telefon: +49 (0) 177-77 77 5 68 68