Vermittelnde Fertigkeiten helfen in der täglichen Gesprächs- und Verhandlungsführung ebenso wie bei der „Abkühlung“ und Lösung von Konflikten. Lähmende Blockaden und „Teufelskreise“ können so unterbrochen werden. Entdecken Sie die Kunst der vermittelnden Gesprächsführung und stärken Sie so Ihr Profil als lösungsorientierte Führungskraft. Sie lernen, mit mediativen Fertigkeiten Führungskompetenz zu zeigen.
Ein Schwerpunkt des Seminars bildet die Auseinandersetzung mit dem Rollenwechsel als Führungskraft – weg vom Entscheider hin zum Konfliktvermittler. Denn Gesprächsführung ist mehr als Technik. Damit sie „funktioniert“, braucht es eine ehrliche, authentische innere Haltung des Gesprächsführers. Die zweite Säule des Seminars bildet das Training mediativer Gesprächstechniken, um in Konflikten erfolgreich zu vermitteln.
Teilnahmezertifikat der ZAROF. Akademie