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Webex richtig bedienen mit Vorkenntnissen

Worum geht es?

Sie haben bereits mit Webex gearbeitet und wollen noch etwas mehr Routine erlangen und Webex in seiner Vielfalt kennenlernen?

Ihr Nutzen

In kleinen Übungsgruppen vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten und wenden diese in kleinen Übungen unmittelbar an. Die Inhalte orientieren sich an den Fragenstellungen der Teilnehmenden, die im Vorfeld des Online-Trainings gesammelt werden.

Das Webinar richtet sich an alle, die Online-Besprechungen organisieren, durchführen und moderieren.

Inhalte

Im Vorfeld

  • Abfrage von Fragen der Teilnehmenden im Vorfeld des Online-Trainings

Einstellungsmöglichkeiten im Webex-Backend

  • Anlage von Webex-Besprechungen
  • Rechteverwaltung
  • Teilnahme über Telefon
  • Webex im Videosystem

Während der Webex-Besprechung

  • Unterschiedliche Anwendungssysteme
  • Rollenwechsel
  • Visualisierungs- und Kommentarfunktionen
  • Wie kann ich Umfragen erstellen, ändern und speichern?
  • Wie lassen sich Besprechungen aufzeichnen?

Fragen und Übungen

Methoden

Die Fortbildung findet komplett online statt. Sie benötigen nur einen PC/Laptop, Headset (zumindest Kopfhörer, keinen offenen Lautsprecher) und Kamera. Das Online-Seminar ist so angelegt, dass Sie die verschiedenen Funktionen auch selbst ausprobieren und testen können.

Methoden

  • Vortrag
  • Diskussion
  • Gruppenarbeit im virtuellen Raum
  • Übungen
  • Feedback

Durchführung

Dauer: 3 Stunden Online-Seminar (inkl. kurzer „Online-Pause“)
Maximale Teilnehmerzahl: 6 (andere Gruppengrößen nach Rücksprache)

Ihr Online-Trainer: Bernhard Böhm

Bernhard Böhm arbeitet bereits seit 2007 als (Online-) Mediator und Online-Trainer. Mit viel Freude und aus Überzeugung von deren Wirksamkeit entwickelt er Methoden und Tools für Online-Formate. Er war mitverantwortlich für das Projekt „Online Mediation in Cross-Border Disputes“ im Rahmen des europäischen Civil-Justice-Programms der Europäischen Kommission.
Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen

  • Führungskräftetraining
  • Einzel- und Teamcoaching in Konfliktsituationen
  • Mediation und Moderation
  • Kollegiale Fallberatung und mediationsanaloge Supervision,
  • Initiierung und Durchführung von Dialog- und Kommunikationsprozessen
  • Aus- und Fortbildung von Mediatorinnen und Mediatoren
  • Implementierung von innerbetrieblichem Beschwerde- und Konfliktmanagement
  • Beratung bei Mobbing und Mobbingprävention

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