Drucken

Social Media zielgerichtet und erfolgreich planen

Beginn:
keine Angabe
Ende:
keine Angabe
Kurs-Nr.:
S-M-00315
Ort:
Moschelesstraße 7, 04109 Leipzig
Diesen Kurs buchen
Plätze:
12
Trainer:
Rita Löschke

Beschreibung

Ihr Nutzen

Die vergleichsweise geringen Kosten von Social Media verleiten viele Unternehmen dazu, einfach so „drauf los“ zu agieren, ohne ihre Social Media Arbeit auf ein solides, strategisches Fundament zu stellen. Die Folge: Viele Aktionen, die jede Menge Zeit und Geld kosten, aber keinen wirklichen Wertbeitrag leisten. Erfolgreiches Social Media Marketing braucht also eine gute Planung! Wie Sie Ihr Social Media Marketing gezielt und erfolgreich planen, erfahren Sie in diesem Seminar.


Seminarbeschreibung

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Social Media Marketing-Aktivitäten strukturiert planen und ihre wertvollen Ressourcen zielgerichtet und gewinnbringend einsetzen möchten. Im Rahmen des Seminars lernen Sie, Ihre Social Media Aktivitäten systematisch und auf Basis stichhaltiger Daten, Fakten und Hintergründe zu planen. Alle entscheidenden Elemente der Social Media Marketingplanung werden Schritt für Schritt und praxisnah vermittelt.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Plattformen und Maßnahmen auf Basis fundierter Analysen auszuwählen. Sie kennen die Chancen und Risiken sowie Besonderheiten und Wirkungsweisen von Social Media und wissen, wie Sie Social Media effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie wissen, wie Sie durch eine zielgerichtete Strategie Ihre Ressourcen optimal einsetzen und Ihre gesetzten Ziele mithilfe von Social Media erreichen können und sind in der Lage, ein Social Media Marketingkonzept für Ihr Unternehmen zu erstellen – Checklisten und Planungshilfen erleichtern Ihnen den Transfer in den Arbeitsalltag.


Themenschwerpunkte

  • Erfolgsfaktoren, Elemente und Prozesse der Social Media Marketingplanung
  • Notwendige Vorüberlegungen und Analysen
  • Definition und Untersuchung der Zielgruppe
  • Entwicklung von „SMARTen“ Marketingzielen für das Social Web
  • Festlegung geeigneter Marketingstrategien
  • Auswahl der richtigen Plattformen, Tools und Maßnahmen
  • Entwicklung einer Contentstrategie; Contentplanung und -produktion
  • Social Media Monitoring und Erfolgskontrolle


Zielgruppe

  • Unternehmer, Social Media- und Marketingverantwortliche, die ihre Social Media Aktivitäten optimieren und strategisch ausrichten möchten.


Methoden im Seminar

  • Praxisorientierter Trainer-Input
  • Moderierter Erfahrungsaustausch


Zertifizierung

  • Teilnahmezertifikat der ZAROF. Akademie


Termine

Ihr Seminar

  • Freitag, 18.03.2016 von von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag, 19.03.2016 von 10.00 bis 14.00 Uhr


Weitere Termine

  • Werden noch bekannt gegeben. Gern auch nach individueller Absprache.

 

Im Seminarpreis enthalten sind Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und Pausensnacks. Das Mittagessen wird durch die Teilnehmer/innen getragen.


Diesen Kurs buchen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben